Ziele & Vorstand

Ziele des Vereins
Professor Friedrich Becker e.V.

  • Pflege und Bewahrung des künstlerischen Erbes
    von Friedrich Becker
  • Unterstützung des Friedrich Becker Preises
  • Erschließung seiner Werke für die Öffentlichkeit
  • Förderung junger Künstler
  • Förderung der Gold- und Silberschmiedekunst

Insbesondere widmen wir uns der Präsenz der Objekte Friedrich Beckers im Stadtbild von Düsseldorf. Als einer der prägenden Künstler Düsseldorfs sollen seine Werke hier wahrnehmbar sein und sind in speziellen Stadtführungen des Kunst Service Düsseldorf für alle Interessierten erfahrbar. Ferner machen wir uns dafür stark, dass die Friedrich-Becker-Objekte auch bei baulichen Veränderungen im Stadtbild wieder ihren geeigneten Platz finden, so die Kinetiken am Tanzhaus NRW und im Neubau der Hochschule Düsseldorf (HSD).


Vorstand des Vereins
Professor Friedrich Becker e.V.

1. Vorsitzende Heike Kappes
2. Vorsitzende Susanne Veltins
Schatzmeisterin Ruth Savoini-Pohen
Vorstandsmitglied Michael Berger


ehem. Vorstandsvorsitzende
Hilde Becker (†15.08.2018)

Gründungsmitglieder
Beate Druschel
Dr. Heike Spies
Dr. Christianne Weber-Stöber